72 Stunden Hoffnung / 29.09-01.10.2023

Herzliche Einladung zu unseren kostenlosen Veranstaltungen am Stockheimer Ring 13!!!

Wir leben in einer Zeit in der Hoffnung rar geworden ist, überall wird ein schwarzes Bild der Zukunft gemalt. Doch wir Menschen sind Hoffnungswesen, Hoffnung ist überlebenswichtig. Deswegen wollen wir uns in vier Veranstaltungen darüber Gedanken machen wie wir von Hoffnung geprägt sind und wo wir eine echte Hoffnung finden können.

Es ist keine Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen erforderlich!

Solange ein Mensch lebt, gibt es noch Hoffnung. Ein lebendiger Hund ist besser dran als ein toter Löwe.

Prediger Salomo Kapitel 9 Vers 4

Freitag 29.09.23

• 19:30: Uhr “hopefully blessed– Hoffnung im hier und jetzt”
    Am Freitag Abend starten wir mit einem Jugendgottesdienst, mit viel Musik, Action und einer spannenden Message für Jugendliche. Im Anschluss laden wir ein zu bleiben bei Snacks und alkoholfreien Cocktails.

Samstag 30.09.23

• 10:30: “hoffentlich stressfrei– ” neue Energie für den Alltag
    Lasst euch von einem gemütlichen Brunch verwöhnen und genießt eine kleine Auszeit an diesem Vormittag
    Wir wollen darüber ins Nachdenken kommen wie wichtig eine echte Hoffnung für den Alltag ist.
    Parallel dazu wird ein Kinderprogramm angeboten, damit auch Eltern die Möglichkeit haben entspannt teilzunehmen.
  • 19:30: “hoffentlich positiv“- Zuversicht in unruhigen Zeiten
    An diesem Abend wollen wir uns vom Referent Ede Luz herausfordern lassen darüber nachzdenken wie wir in dieser negativen Welt positiv bleiben können. Eine Katastrophe jagt die nächste und die Nachrichten sind voll von negativen Schlagzeilen. Wie können wir trotzdem hoffnungsvoll leben?
    Der Abend wird untermalt mit guten Musikbeiträgen und es gibt Snacks und Getränke

Sonntag 01.10.23

• 10:30: Gottesdienst mit Stehcafé: “hoffentlich dankbar“- Wege zu einem erfüllten Leben
    Unser sonntäglicher Gottesdienst wird an diesem Sonntag der Abschluss der “72 Stunden Hoffnung” sein und sich um die Frage drehen:
    Wie kann Dankbarkeit zu einem Schlüssel zur Lebensfreude werden? Darüber wird Ede Luz mit uns nachdenken. Zusätzlich gibt es ein Programm aus gemeinsamen Liedern. Im anschließenden Stehcafé kann darüber ein Austausch stattfinden.

• Referent bei Veranstaltungen: Edgar Luz – Leiter der Interkulturellen theologischen Akademie in Bad Liebenzell